Quantcast

Jump to content

» «
Photo

Ein Teil der Serie in Deutschland?

15 replies to this topic
Kafonix
  • Kafonix

    Furry pride!

  • Members
  • Joined: 16 Jul 2014
  • Germany

#1

Posted 17 November 2015 - 03:44 PM

Da wir uns ja hier im deutschen Teil befinden, der aber noch so gar nicht mit Threads bevölkert ist, kann man ja mal nachhelfen. :p

 

Weil das hier gerade so schön reinpasst; was hieltet ihr davon, einen tatsächlichen Teil in Deutschland spielen zu lassen?

Unrealistisch ist es natürlich, aber als reines Gedankenspiel ließe sich viel daraus machen.

Denkt einmal an die vielfältige kriminelle Szene in Hamburg oder der Dortmunder Nordstadt; mit den Industriebrachländern und wunderschönen Landschaften im Ruhrgebiet, mit den urigen Dörfern und hohen Bergen im Süden ist viel Möglichkeit zur Ausgestaltung.

 

Sogar in den braunen Schandflecken wäre eine Ghetto-Nazi-Story vielleicht angebracht; passt ja zu Thüringen (no offense :D).

 

Das größte Problem, das ich sehe, wäre, an Waffen zu kommen und die Polizei.

 

Im Gegensatz zur USA sind in Deutschland Waffen eher extrem selten zu sehen; vor allem Schusswaffeln. Und die Polizei ist auch nicht so brutal; solange man nicht voll auf Cobra 11-Klischee geht, hat man in der Hinsicht auch keine Action.

 

Was denkt ihr? :p


sammystarock
  • sammystarock

    Mark Chump

  • Members
  • Joined: 19 Oct 2014
  • None

#2

Posted 19 November 2015 - 12:32 PM

Als Gedankenexperiment sicherlich lustig, ich habe mir schon öfters vorgestellt ein GTA zu spielen, dessen Setting meine Stadt ist. :lol:
Aber so richtig kann ich mir das nicht vorstellen. Theoretisch könnte man jedes Land als Setting für ein GTA-Spiel wählen, Kriminalität gibt es überall und jedes Land hat seine entsprechenden Szenen. Aber Deutschland wäre sehr merkwürdig... Weiß nicht wirklich warum.

  • XenoxX likes this

XenoxX
  • XenoxX

    *stubborn minded*

  • BUSTED!
  • Joined: 28 Nov 2014
  • Germany

#3

Posted 19 November 2015 - 11:13 PM

Das Problem bei einem Spiel wie Grand Theft Auto ist einfach das es den Amerikanischen, Kapitalistischen, Sozial Darwinistischen Lebenstill kritisiert, die NPCs die in der Stadt rumlaufen sind beispielsweise typisch Amerikanisch überspitzt dargestellt, und deswegen ist diese Satire teilweise so Lustig.

Zwar KÖNNTE man das auch auf Deutschland anwenden, aber wenn man , dann doch den Lebensstill mit dem der Amerikaner vergleicht ist es viel zu Schlicht und "langweilig" für ein GTA.

 

Dan Houser sagte auch in einem Interview das GTA für ihn auch einfach Amerika ist, und eher nicht in anderen Ländern funktionieren würde.


K1FFLOM
  • K1FFLOM

    Thug

  • Members
  • Joined: 15 Oct 2015
  • Pitcairn-Islands

#4

Posted 20 November 2015 - 02:43 AM

Ich fände die Idee nicht schlecht... Denke, in Anbetracht der aktuellen Situation, wäre das Spiel hier aber sofort indiziert.

 

Wenn schon das Fussballspiel in Hannover nur aus Angst abgesagt wird. War lustig anzusehen, wie die Fans dann einfach so nach Hause fuhren: Wie war das sogleich mit Masssenkontrolle und Gehirnwäsche im 3. Reich ?

  • SICKPAXX likes this

XenoxX
  • XenoxX

    *stubborn minded*

  • BUSTED!
  • Joined: 28 Nov 2014
  • Germany

#5

Posted 20 November 2015 - 10:06 AM

Ich fände die Idee nicht schlecht... Denke, in Anbetracht der aktuellen Situation, wäre das Spiel hier aber sofort indiziert.

 

Wenn schon das Fussballspiel in Hannover nur aus Angst abgesagt wird. War lustig anzusehen, wie die Fans dann einfach so nach Hause fuhren: Wie war das sogleich mit Masssenkontrolle und Gehirnwäsche im 3. Reich ?

Glaube nicht. dass das Setting in Deutschland einen starken Einfluß auf die USK Kontrolle hätte, die USK betrachtet da eher andere Kriterien.

Käme mir sonst ein wenig komisch vor...


sammystarock
  • sammystarock

    Mark Chump

  • Members
  • Joined: 19 Oct 2014
  • None

#6

Posted 20 November 2015 - 01:47 PM

Glaube nicht. dass das Setting in Deutschland einen starken Einfluß auf die USK Kontrolle hätte, die USK betrachtet da eher andere Kriterien.

Käme mir sonst ein wenig komisch vor...

Dieses Zensuramt namens USK macht was es will, denen traue ich alles zu.


The Hero
  • The Hero

    Into TheGame!!!

  • Feroci
  • Joined: 25 Jan 2005
  • Germany
  • Most Helpful Modding 2016 [Honorable mention]
    Best Script or Plugin 2016 [SkyGfx]
    Contribution Award [Mods]

#7

Posted 20 November 2015 - 02:38 PM

Gibt/gab ja den Berlin-mod. Weiss aber auch nicht so ganz was daraus geworden ist...


Gravarty
  • Gravarty

    FeelsAmazingMan

  • Members
  • Joined: 18 Dec 2009
  • None

#8

Posted 23 November 2015 - 01:21 AM Edited by GTAGAME ☑, 23 November 2015 - 01:22 AM.

Gibt/gab ja den Berlin-mod. Weiss aber auch nicht so ganz was daraus geworden ist...

 

Ich wollte es gerade sagen :D Was hatten wir uns alle gefreut, wo die Erste "Beta" davon erschienen ist. Naja, die Freude war dann schnell vorbei. Da hat so eine Menge an Sachen gefehlt. Der Spieler sah aus wie CJ nur mit 'ner "White Skin" Mod & GTA 2 Texturen. Die Stadt war voller Lücken und Col Fehler. Für eine Beta akzeptabel aber wenn man mal bedenkt, wie lange die schon an der Mod gearbeitet haben.. Schon seit GTA Vice City Release  :D


The Hero
  • The Hero

    Into TheGame!!!

  • Feroci
  • Joined: 25 Jan 2005
  • Germany
  • Most Helpful Modding 2016 [Honorable mention]
    Best Script or Plugin 2016 [SkyGfx]
    Contribution Award [Mods]

#9

Posted 23 November 2015 - 07:22 AM Edited by The Hero, 23 November 2015 - 07:39 AM.

Na sogar schon zu III zeiten. Ich hatte sogar 2004 oder 2005 mal einen block dafür modelliert. Ich glaube nicht, dass der irgendwie verwendung fand, weil er erfunden war und später entschieden wurde, dass man die stadt genau nachbauen will.

Mensch, das waren noch zeiten, damals hatte mir maklin (der damals noch vor Odies tod komissarisch den mod leitete) über skype 3ds max 3 erklärt...ist schon verdammt lange her...


Spadge
  • Spadge

    Hoochie Coochie Man

  • Members
  • Joined: 23 Dec 2013
  • Olympics

#10

Posted 02 January 2016 - 01:37 PM Edited by Spadge007, 02 January 2016 - 01:39 PM.

Ein GTA in Deutschland, natürlich zensiert, versteht sich.


K. Daniels
  • K. Daniels

    Interrogator

  • Members
  • Joined: 28 Dec 2015
  • North-Korea

#11

Posted 02 January 2016 - 03:08 PM

Zu GTA gehört halt auch meiner Meinung nach die Atmosphäre von Amerika und auch die Kritik an der amerikanischen Bevölkerung. Ein GTA, das nicht in Amerika spielt, wär für mich deshalb kein richtiges GTA.


Gtamodpacker
  • Gtamodpacker

    Crackhead

  • Members
  • Joined: 17 Jul 2013
  • Germany

#12

Posted 27 January 2016 - 07:46 PM

Gibt/gab ja den Berlin-mod. Weiss aber auch nicht so ganz was daraus geworden ist...

gibts immer noch und sind in die IV version am entwickeln http://www.gtaberlin.de/ 
https://www.facebook...berlin/?fref=ts


KnowDude
  • KnowDude

    Crackhead

  • Members
  • Joined: 04 Nov 2011

#13

Posted 09 February 2016 - 04:10 AM

So ein GTA in Hamburg wäre schon was Feines, mit konkurrierenden Zuhältern in der Reeperbahn & Hells Angels und sonstigen Rockerbanden, die krumme Dinger drehen, vielleicht auch zur Zeit der 80er, als Kokain so langsam nach Deutschland gelangte.

 

Allerdings müsste das dann auch eine eher bierernste Story werden wie z.B. Mafia II, diesen übertriebenen gesellschaftskritischen Humor von GTA kann man wie oben erwähnt schwer auf Deutschland übertragen.


Dying
  • Dying

    Player Hater

  • New Members
  • Joined: 09 Feb 2016
  • Germany

#14

Posted 09 February 2016 - 04:13 PM

Ist es nicht gerade interessant, dass wir im "Land der unbegrenzten Möglichkeiten" spielen?

Also ich war jedes Mal in den USA erschüttert, wie übertrieben realistisch GTA doch manchmal ist.

 

Ganz ehrlich, ein GTA-Teil im Stil von Till-Schweiger-Tatort... also das passt nicht so wirklich. Wenn man es zu sehr auf Deutschland münzt, wird es hingegen schnell langweilig.

  • Ocelot likes this

cryptorelic
  • cryptorelic

    odĕrint dum metŭant

  • Members
  • Joined: 21 Mar 2012
  • Antarctica

#15

Posted 21 February 2016 - 03:09 PM Edited by DoubledRelic696, 21 February 2016 - 03:10 PM.

Ein kompletter Teil nur in Deutschland ? - Eher nicht.

 

Was ich mir aber gerne für die nächsten Teile wünschen würde, wär eine Art "Auslands Mission" wie es sie z.B. in San Andreas gab, wo man nach Liberty City flog.

Das selbe könnte ich mir gut an anderen orten vorstellen, wie Deutschland oder generell Europa.

 

Sowas in der Art wär echt nicht schlecht, aber das setting in den U.S.A. wird sich wohl oder übel nie ändern (was wohl auch das beste für die Serie ist).

Ein kompletter Teil in Europa allgemein könnte eventuell funktionieren in Zukunft, das hätte schon Verkaufsstrategie.


_0YELK0_
  • _0YELK0_

    'Summoner I need more.. lets go collect'

  • Members
  • Joined: 03 Oct 2015
  • Australia

#16

Posted 14 March 2016 - 08:11 AM

Spoiler




2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users